„Kanzlei-PR wird immer spezifischer“

Ein Interview mit Jörg Overbeck über strategische Medienarbeit

Aktuelle Rechtsprechung, neue Gesetze, Trends in Recht und Wirtschaft, Mandate oder Personalien sind klassische Themen für anwaltliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei soll PR aber vor allem eines: Die Kanzlei dabei unterstützen, ihre strategischen Ziele zu erreichen. Wie strategisch Kanzlei-Kommunikation wirklich ist, und wie gute weiterlesen …

Alle Jahre wieder

Wie Sie die nachrichtenarme Zeit zwischen den Jahren nutzen können

Weniger bekannt als das berühmte Sommerloch ist, dass auch in der Zeit zwischen den Jahren die Nachrichtenlage dünn ist. Von kurz vor Weihnachten über Silvester bin hin zum Dreikönigstag am 6. Januar sind die Journalisten häufig auf der Suche nach Themen mit denen sie weiterlesen …

Das Sommerloch füllen

Sommerzeit, Ferienzeit – und die Medien machen Nachrichten groß auf, die zu anderer Zeit höchstens eine kurze Meldung wert wären: Das Sommerloch ist da. Und mit ihm eine gute Gelegenheit für Sie, Pressearbeit für Ihre Kanzlei zu machen. Denn im Juli und August sind Journalisten in besonderer Weise an Nachrichten interessiert.

Was aber macht eine Meldung meldenswert? Nicht jede weiterlesen …